Is there life „im Wedding“?

Anlässlich des Jahrestags des Aufstands der arbeitenden Klasse reiste eine Kernmannschaft des SDK Tschaika am 17. Juni nach Berlin, um sich im Wettstreit mit der Jugend der Welt bzw. mit der Jugend im fortgeschrittenen Alter zu messen. Von unschätzbarem Wert war der konspirative Unterschlupf, den SDK-Sympathisant Claus zur Verfügung stellte: seine Wohnung inmitten des neoliberalen Intellektuellenviertels „Pik Prenzolowije“, in der binnen kurzer Frist der Straßenkampf mit anderen Mitteln seine Fortsetzung fand und die somit kaum wiederzuerkennen war. Zum sportlichen Geschehen: Im „Volkspark Rehberge“ mussten sich der Vorsitzende und sein ihm stets ergebener Transportpionier dem nicht zu planenden Wettbewerb stellen und konnten trotz teilweise irregulärer Bedingungen (wegen der erheblichen und ebenfalls nicht planbaren Niederschläge) gute bis befriedigende Ergebnisse erzielen. Der Vorsitzende schoss dem Sputnik gleich unter die besten Zehn, nachdem er im Halbfinale Elitespieler aus West wie aus Ost hinter sich gelassen und die sagenumwobene „Rodelbahn“, auf der sich zahlreiche Athleten wie eine Apollo-Raumkapsel in der Tiefe des Raums verloren, mit einer glatten Drei bezwungen hatte. Dem Transportpionier setzten die widrigen Wetterverhältnisse außerhalb seines Raumgleiters „Laika“ deutlich mehr zu, aber anders als die Namensgeberin seines Gefährts konnte er ein Verglühen in der Erdatmosphäre vermeiden und tatsächlich einen Konkurrenten hinter sich lassen. Die Hyzernauts wollen zum Mond; wir wollten nach so viel Regen nur nach Hause!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert