Aktion „Sauberer Sadtpark“ zum 2. Freiwilligentag

Alle Tschaikisten, die noch in Greifswald weilen beteiligten sich mit viel Einsatz am 2. Greifswalder Freiwilligentag der Hansestadt Greifswald und der Bürgerstiftung Vorpommern. Nicht ganz uneigennützig dachten wir uns, dass der Stadtpark, auf dem wir (wenn denn ordentlich gemäht ist) regelmäßig mit unseren Frisbeescheiben unterwegs sind, gut auch einmal eine Müllsammelaktion vertragen könnte. Nicht selten ist Müll im Gras oder in den Büschen zu finden, ja ganze Fernseher und Kindersitze werden dort gewissenlos entsorgt.
Um 10:00 Uhr gestartet waren wir nach zwei Stunden mit dem gesamten Stadtpark durch und haben neben viel Kleinmüll auch ein halbes Fahrrad, einen kaputten Fernseher und drei Einkaufswägen in den Gebüschen entdeckt. Danke an alle fleißigen Helfer.

IMG_3592

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert